MiBiKids e.V.
Major-Braun-Weg 12 • 85354 Freising
Telefon: +49 (0)8161 9107376
E-Mail: ed.sdikibim@ofni

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr
Freitag 12:00 - 17:00 Uhr

Unsere Spenden

MiBiKids würde nicht existieren ohne die tolle Unterstützung durch zahlreiche Firmen, Vereine, Banken und Stiftungen aus der Region.

Wenn Sie wissen wollen, wer dahintersteckt, finden Sie unten aufgelistet unsere Spenderinnen und Spender der letzten Jahre.

Doch auch viele Privatpersonen unterstützen den Verein finanziell, durch eine Fördermitgliedschaft, einmalige oder regelmäßige Geldspenden, private Sammelaktionen (z.B. bei Geburtstagsfeiern) oder durch Sachspenden.

Wollen Sie auch gern dazu gehören? Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Auch in diesem Schuljahr ist die Anzahl der Teilnehmer wieder gestiegen, insbesondere bei den Kindergarten- und Vorschulkindern und den Sprachanfängern. Die dadurch entstandenen höheren Kosten konnten Dank vieler großzügiger Spender:innen aber aufgefangen werden.

Insbesondere möchten wir uns bei der Firma Kasper Communikations GmbH für ihre Spende im Zusammenhang mit der Neugestaltung unserer Website bedanken. Die Stiftung Moving Childs hat den Umfang ihrer Rahmenspendenvereinbarung großzügig erhöht, was uns besonders gefreut hat.
Unser Dank gilt auch dem Dom-Gymnasium Freising, der Katharinenspitalstiftung und der UK Online Giving Foundation.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Unterstützer:innen bedanken! Nur durch Sie ist es möglich, unsere MiBiKids sprachlich weiter zu fördern und damit den Grundstein zu legen für eine erfolgreiche Schullaufbahn.

Spender 2023

2022 konnten wir endlich wieder in Präsenzgruppen voll durchstarten. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen unseren Unterstützer:innen bedanken! Besonders überrascht und das Herz erwärmt haben uns die Spenden der Anton-Vitzthum-Grundschule und Theresia-Gerhardinger Grundschule in Moosburg.

Außerdem danken wir sehr herzlich für ihre Spenden:
der MaibornWolff GmbH, der consaris AG in Freising, der Versicherungs-Service Bolay KG in Neufahrn, dem tollen Tante Emma e.V. in Moosburg, dem Getränkemarkt Appel in Au, der Town + Country-Stiftung, der Freisinger Bank und der Sparkasse Freising, der Katholischen Deutschen Studentenverbindung Agilolfia Weihenstephan, dem Kleingartenverein Freising e.V. und der Kuratie St.Michael Tüntenhausen.

Die obige Aufstellung und die zahlreichen Spenden von Einzelpersonen und Fördermitglieder:innen zeigen das große soziale Engagement im Landkreis Freising und den breiten Rückhalt für unsere Arbeit.

Darüber hinaus möchten wir uns sehr herzlich bei der Stiftung Moving Child bedanken, die uns auch dieses Jahre wieder im Zuge der Rahmenspendenvereinbarung mit einer äußerst erfreulichen Summe unterstützte.

Ohne die Arbeit all dieser Unterstützer:innen wäre unsere Arbeit in diesem Umfang nicht möglich!

Auch 2021 versprach weiterhin aufregend zu bleiben. Daher möchten wir uns herzlich bei allen unseren Unterstützer:innen bedanken! Insbesondere danken wir dem Rotary Club Freising, den Lions Freising, der Freisinger Bank und der Sparkasse Freising für ihre Unterstützung. Der Firma Knorr Bremse sprechen wir einen besonderen Dank für die Spende von 7 Laptops zur Unterstützung des Homeschoolings unserer MiBiKids aus. Außerdem möchten wir uns sehr herzlich bei der Stiftung Moving Child bedanken, die uns wiederholt im Zuge der Rahmenspendenvereinbarung mit einer äußerst erfreulichen Summe unterstützte. Und last but not least möchten wir uns auch herzlichst bei den zahlreichen privaten Spendern und Fördermitgliedern, sowie bei den unten bildlich aufgeführten Firmen, Vereinen und Stiftungen bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre unsere Arbeit in diesem Umfang nicht möglich!

In diesem besonders aufregenden Jahr möchten wir uns sehr herzlich bei all unseren Unterstützer:innen bedanken! Insbesondere möchten wir Herrn Johannes Becher (MdL), aber auch der Town & Country Stiftung, die uns wiederholt eine Förderung zukommen ließen, danken. Ein genau so großes und herzliches Dankeschön geht aber auch an den Katholischen Deutschen Frauenbund und die Katholische Kirchenstiftung St. Lantpert, die uns den Erlös aus ihrer Spendenaktion vom Christkindlmarkt 2019 zukommen ließ. Außerdem möchten wir uns sehr herzlich bei der Flughafen München GmbH bedanken, die uns wiederholt im Zuge der Rahmenspendenvereinbarung unterstützte. Besonders hervorheben möchten wir außerdem die Stiftung Moving Child, die mit uns eine Spendenvereinbarung für die nächsten drei Jahre unterzeichnet und eine äußerst erfreuliche Summe gespendet hat. Nicht zu Letzt bedanken wir uns auch herzlichst bei allen privaten Spender:innen und Fördermitgliedern, sowie bei den unten bildlich aufgeführten Firmen, Vereinen und Stiftungen. Ohne Sie alle wäre unsere Arbeit in diesem Umfang nicht möglich!

Wir sind sehr stolz, dieses Jahr wieder mit einem Preis aus dem Bürgerfonds des Kraftwerks Zolling geehrt worden zu sein. Die Preisvergabe fand am 3. Juli in Zolling statt. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei allen Musiker:innen des Pfarrverbandes Neustift, der bei seinem Konzert Spenden für die MiBiKids gesammelt hat. Besonders lecker war dagegen die Unterstützung durch Mitarbeiter des Sprachenzentrums und anderer Institute der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf: Sie hatten das Ergebnis ihrer Apfelernte im Herbst zu Geld gemacht und den MiBiKids zusammen mit mehreren Paketen leckeren Apfelsaftes gespendet.